Paleo Rezepte, Anleitungen und Produkte

Asiatischer Paleo Rindertopf

Asiatischer Paleo Rindertopf

Ein Hauch von Asien, ein bisschen deftiges Rindergeschnetzeltes. Das ist unser Asiatischer Paleo Rindertopf. Wir haben als Fleischeinlage Hüftsteak genommen, alle anderen Steaksorten oder Geschnetzeltes geht auch*. Die Sauce ist richtig sämig-cremig geworden und in Kombination mit dem Speck-Knoblauch Rosenkohl ist der Asiatische Paleo Rindertopf eine leckere, deftige Wintermahlzeit.

Speck-Knoblauch Rosenkohl - Paleo Rezept

Speck-Knoblauch Rosenkohl - Paleo Rezept

Rosenkohl ist ja so ne Sache. Irgendwie eine dieser Speisen, in die man erst „reinwachsen“ muss. Oder eben auch nicht. Die einen lieben ihn, andere hassen ihn. 
Dabei ist Rosenkohl ist ein sehr nährstoff- und vitaminreiches Wintergemüse, das in der kalten Jahreszeit viel öfter genossen werden sollte. 
In Verbindung mit Ghee, Butter, Speck und Knoblauch bereiten wir ihn hier als schmack- und nahrhafte Beilage oder Mittagssnack vor (dann könnt ihr den Knoblauch auch weg lassen - zum Wohle der Mitmenschen

Die Kleine Steinzeit lebt (weiter)!

  • Geschrieben am
  • 0
Die Kleine Steinzeit lebt (weiter)!

Im Dezember 2016 hieß es eigentlich "Paleo ist tot". Doch nun geht es weiter. Die Kleine Steinzeit erlebt eine Wiederauferstehung. Wir stocken gerade das Lager wieder auf und ab Ende Februar sind wir wieder für euch da.

Kombucha - was ist das?

  • Geschrieben am
  • Durch Kleine Steinzeit
  • 0
Kombucha - was ist das?

Kombucha ist ein Jahrtausend altes Gebräu und kommt aus der traditionellen Chinesischen Medizin. Dort wurde er schon längst als Quell ewiger Jugend erkoren. Doch was macht dieses Gebräu so besonders? Worauf sollte man besonders acht legen? Und vor allen woher bekomme ich nun diesen Zaubertrank, welcher mir allerlei Wehwehchen lindert?

Mit Biohacking zum Super-Human

  • Geschrieben am
  • Durch Kleine Steinzeit
  • 0
Mit Biohacking zum Super-Human

Allgemein bedeutet Biohacking die Verbindung zwischen der Wissenschaft der Biologie und der Philosophie der Hacker. Dabei wird das Wissen in der Biologie ausgenutzt um seinen Körper mit bestimmten Supplements zu Hacken, Leistungsfähiger zu bekommen. Das bestes Beispiel hierfür ist der Bulletproof Coffee, der eine langanhaltende, hohe Konzentration beschert.