Paleo Rezepte, Anleitungen und Produkte

Paleo Kräuterbaguette mit glutenfreier Brotbackmischung von Organic Workout

Paleo Kräuterbaguette mit glutenfreier Brotbackmischung von Organic Workout

Das ist ein echter Gamechanger. Jahrelang haben wir auf Brot verzichtet. Doch die Brotbackmischung von Organic Workout hat es uns wirklich angetan. Erst normales Brot, dann Burger Brötchen und jetzt geht der Spaß richtig los: Herzhaftes Kräuterbaguette!

Paleo Rezept - Meeresfrüchte Algen Pasta - Seafood Pasta mit I Sea Pasta von Seamore

Paleo Rezept -  Meeresfrüchte Algen Pasta - Seafood Pasta mit I Sea Pasta von Seamore

Pasta. Ja, genau. Aber nicht irgendwelche Pasta. Sondern I Sea Pasta von Seamore - zu 100% aus Algen gemacht. Wir haben uns gedacht, das könnte gut zu einer tomatigen Meeresfrüchte Sauce passen. Und das tut es. Vorzüglich sogar!
In Kombination mit dem neuen Kokos Würzöl "Seafood" von Ölmühle Solling super einfach, schnell und köstlich zuzubereiten.

Paleo Straußen-Burger mit Paleo Burger Brötchen von Organic Workout

Paleo Straußen-Burger mit Paleo Burger Brötchen von Organic Workout

Wir sind in Kapstadt. Und haben für euch - und uns - eine Menge Produkte aus dem Kleine Steinzeit Paleo Shop mitgenommen, um diese zu Testen und neue Kreationen damit auszuprobieren. Grillen - oder "Braai", wie sie es hier nennen - hat hier eine große Tradition. Und wir haben die Möglichkeit, etwas andere Variationen zu Testen, denn hier gibt es leckeres und gesundes Straußenfleisch in jedem Supermarkt.

Paleo Brownie auf Süßkartoffel & Kokosmehl Basis | Paleo Süßigkeiten und Kuchen

Paleo Brownie auf Süßkartoffel & Kokosmehl Basis | Paleo Süßigkeiten und Kuchen

Eigentlich versuchen wir ja, die Kohlenhydratzufuhr auf ein Minimum zu beschränken. Aber das Verlangen nach Schokolade überkommt uns doch immer mal wieder. Und hier in Kapstadt - wo wir dieses Brownie Rezept ausprobiert haben -ist das auch okay, weil wir sowieso viel Sport machen. Aber wenn schon Schoki, dann zumindest Paleo konform. Und da haben wir dieses unglaubliche Brownie Rezept gefunden und gleich etwas abgewandelt nachgebacken. Süßkartoffel als Grundlage für einen Kuchen hört sich erst mal verrückt an, aber glaubt uns, es funktioniert und diese Paleo Brownies sind mega lecker und super-saftig.